Aktuelles Stück

Das nächste Stück spielen wir vom 23.-25.03.2018. Titel des Stücks: “Ein Ekel wird kuriert”.

Inhalt:
Das Ekel Hans lässt an Bösartigkeiten und Beschimpfungen nichts aus. Berechtigt oder unberechtigt, ob es Freunde oder Feinde trifft, ist ihm egal. Vor allem leidet natürlich seine Frau Elli unter diesen Gemeinheiten. Als die Tochter Nina schwanger wird und Hans ihren Freund hinauswirft, reicht es Mutter und Tochter. Sie beschließen, sich endlich selbst zu helfen. Die Nachbarn Elvira und Emil werden eingeweiht sowie die Schwester Ellis (Gertrud) und Hansens Freund aus Jugendtagen. Alle zusammen inszenieren sie nun eine Geburtstagsparty für Gertrud im Esszimmer, weil sie genau wissen, dass Hans sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen wehren wird. Er gibt zuerst vor, einen Herzanfall zu haben, dann mischt er eine völlig ungenießbare Bowle zusammen, um die Gäste zu vergraulen. Die anderen wollen ihn nun mit seinen eigenen Waffen schlagen.